Wie kann man in einem B2B-Umfeld die User eines Produkts als Markenbotschafter einbinden? Wie kann man über ein technisch hochkomplexes Produkt sprechen, ohne über die Technik zu sprechen?
Zusammen mit We Are Social haben wir das Instagram für Kranführer geschaffen. In der Tower Crane World sehen Benutzer beeindruckende Fotos von Kränen oder aus ihnen aufgenommen. Sie können sich Fotos in ihrer Nähe ansehen oder auf der ganzen Welt virtuell Baustellen besuchen. Gehören die Benutzer selbst zu den Fotografen, laden sie ihre Fotos in gewohnt einfacher Weise hoch oder nehmen sie direkt aus der App heraus auf. Natürlich finden sie auch beliebte Community-Funktionen um Fotos zu teilen, zu liken und zu kommentieren. Sie müssen sich jedoch nicht durch einen endlosen Stream scrollen, sondern sehen nur relevante Fotos, die mit ihrer Arbeit zu tun haben.
Mit der Tower Crane World ist eine Community von Kunden entstanden, die mit ihren Fotos, Likes und Kommentaren die Produkte von Liebherr emotional aufladen. Auf der ganzen Welt teilen sie ihre persönliche Aussichten von ihren exponierten Arbeitsplätzen und verhelfen Liebherr zu einer ganz neuen Wahrnehmung ihrer Kräne.
Kompetenzen + Technologien
UX/UI
HTML/CSS
JavaScript
PHP
Laravel
MySQL
Kompetenzen + Technologien
UX/UI
HTML/CSS
JavaScript
PHP
Laravel
MySQL