Wie können wiederkehrende Abläufe im Field Marketing in einem Portal und einer App abgebildet und dabei gleichzeitig individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden? Worauf kommt es in einem sich schnell wandelnden Setup an, damit Portal und App performant und stabil bleiben, wenn sie permanent weiterentwickelt werden?
Das neue Portal vereinfacht das Einrichten von Kunden und POS-Projekten. Vorhandene Daten können einfach weiterverwendet und angepasst werden. So ist ein Projekt in kürzester Zeit vorbereitet und das Feld kann loslegen. Die intuitiv zu bedienende App stellt den Mitarbeitern im Feld genau die Daten bereit, die sie für ihre Marktbesuche benötigen. Selbst das Hochladen von Besuchsdaten geschieht von alleine, die Mitarbeiter können sich ganz auf ihre Arbeit in den Märkten konzentrieren.
Marktdaten werden nach KPIs bewertet und automatisiert weiterverarbeitet, wenn sie den Qualitätsstandards entsprechen. Andernfalls startet ein automatisierter Korrekturprozess. Automatisierung ist gut, die Berücksichtigung von individuellen Kundenwünschen darf darunter nicht leiden. Deshalb können Projekte individuell konfiguriert werden und die Architektur sieht vor, dass zukünftige Anforderungen einfach in die bestehende Lösung integriert werden können.
Die einfache Bedienung der state-of-the-art Oberfläche reduziert Projektzeiten, vereinfacht die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und befreit den Support von Anfragen. Mitarbeiter und Kunden profitieren vom effizienteren Prozess und der hohen Qualität der gelieferten Daten.
Kompetenzen + Technologien
Technische Konzeption
UX/UI
HTML/CSS
AngularJS
Ionic
PHP
MySQL
Scrum
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